Berlin Bootsverleih

Facts

Stadtteil
Berlin

Für
PR & Marketing Event, Weihnachtsfeier, Hochzeit, Firmenevent, Privat Party, Geburtstag, Film & Foto

Größe
Nr. 1:
19m lang
3,65 m breit

NR. 2:
30m lang
5m breit

Personenanzahl
Nr. 1
Max 60 (Sitzplätze innen 25, aussen 10)

Nr. 2
Max. 125 (Sitzplätze innen 60, aussen 20)

Küche
vorhanden

Parkplätze
nicht vorhanden – nur mit dem Boot zu erreichen.

Info

Nr. 1
Das edelste unserer Schiffe heißt Sir Peter, ist ebenfalls aus dem Jahre 1928, und wurde von dem legendären Schiffsdesigner Arthur Tiller entworfen. Bis 2005 zählte es zu den ältesten Schiffen des Bodensees und fuhr dort als Passagier – und Ausflugsdampfer. 2007 wurde das Schiff dann nach Berlin transportiert und wurde aufwendig restauriert. Nun gehört das Schiff zu den edelsten Berlins. Der einladende Salon bietet Platz für bis zu 30 Personen, der Außenbereich kann weitere 30 Personen beherbergen. Sir Peter eignet sich besonders für exklusive und edle Dinnerfahrten
durch die außerordentliche Kulisse Berlins.

Nr. 2
Das größte fahrende Schiff der Flotte wurde 1925 in Grünheide zu Wasser gelassen. Konzipiert wurde das Schiff um Wasser von der kurz davor erschlossenen Mineralquelle in Alt Buchholz nach Norden zu transportieren. Jedoch brachte das Geschäft nicht den erwünschten Erfolg, sodass man den Rhein schließlich an eine andere Reederei verkaufte. Der damals noch offene Salon wurde für die Fahrt mit Passagieren etwas
tiefer gelegt und mit Fenstern verkleidet. Erst 2014 kam das Schiff nach Berlin und fährt seitdem auf den hiesigen Gewässern. Der Salon ist vielseitig gestalt-und veränderbar und kann individuell an die Art der Veranstaltung angepasst werden. Besonders geeignet für Hochzeiten, Trauungen, und Betriebsfeiern.